lev&Levje legen los

Über uns

Familienportrait mit zwei Kindern im Tropenhaus, ganz viel Nähe und Vertrauen

zur person

Hi, ich bin Sandra!

2015 startete ich dieses Herzensprojekt. Nach einem Fotodesign-Studium in Dortmund und meiner freiberuflichen Arbeit als Fotografin „Sandra Birker Photography + Film“ in Hamburg, sehnte ich mich nach Fotografien aus dem Leben. Nach echten Momenten, neuen Begegnungen mit großen und kleinen Menschen – ihren Geschichten und persönlichen Abenteuern.

Denn ich war plötzlich selbst mitten im Leben angekommen und entdeckte meine Dasein als frisch gebackene Mama und Fotografin noch mal ganz neu. Was so ein Kind doch alles auf den Kopf stellt! Mein erster Sohn ließ mich in dem turbulenten Familienleben diese wertvollen kleinen Momente entdecken. Die Momente, die uns später an diese unbeschreibliche Zeit erinnern: an die Nähe, das Chaos, die Liebe, die Arbeit, die Sehnsucht, die kleinen und großen Wunder.

Also gründete ich Lev & Levje! Was auf friesisch so viel wie „der Liebende und die Liebende“ bedeutet.

Seitdem fotografiere ich kunterbunte Familienbanden, meist in ihrem gewohnten Umfeld mit natürlichem Licht. Dabei geht es mir weniger um den perfekten und mehr um den echten Moment. Bilder ohne Drehbuch, ohne Worte. Bilder, die euch in vielen Jahren noch lebhaft Geschichten erzählen.

 

Seit dem Sommer 2020 hat sich mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ins Kölner Umland verlagert. Neue Freunde fürs Leben finden sich schließlich überall. So bin ich mit meiner Kamera zwischen Stadt und Land unterwegs – von Köln bis Hamburg und überall dazwischen. Und solltet ihr kleine Papierschiffchen entdecken, so habe ich diese vielleicht gerade von unserem Bächlein in der Kölner Bucht die Elbe heraufgeschickt – Grüße an Lev&Levjes Freunde fürs Leben. Sandra Birkner Gründerin von Lev&Levje

„Teilt jedes Häppchen Glück.
Liebt unentwegt,
verschwenderisch.
Und trödelt,
wenn es am schönsten ist.

Netzwerk und Partner

gemeinsam stark

Sandra Birkner mit ihrem Sohn in der Speicherstadt Hamburg

freunde fürs leben

Wenn ihr ein Fotoshooting bei mir buchen wollt, meldet euch gerne per Email, Anruf oder Whatsapp. Ich freue mich darauf.

Blog

Lev&Levje erzählen Geschichten