Neugeborene | Babys | Kinder

Kleine Entdecker

Baby hält Papas Hand fest, Closeup
Unsere ArbeitsWeise

Rund ums Kind

Bei unserem kleinen Entdecker dreht sich alles rund ums Kind.
Wir fotografieren kindgerecht ohne Blitz, nutzen das Tageslicht oder gehen ausschließlich mit Dauerlichtleuchten ans Werk. Wir wollen ja niemanden verschrecken.

Ob bei euch zu Hause oder an einem eurer Lieblingsplätze. Wir kommen überall hin.
Bei uns stehen die Babys und Kinder mit all ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt und danach richten wir uns! Sei es, dass sie gestillt, gewickelt oder beruhigt werden müssen. Wir nehmen uns die Zeit und gehen es entspannt an. Es gibt kein richtig oder falsch- wenn die Kleinen schlafen oder wild durch die Gegend strampeln- wir finden immer schöne Motive die zu euch und euren Liebsten passen.
Einen richtigen oder falschen Zeitpunkte für Neugeborenenfotos gibt es nicht!
Wichtig ist nur, dass es der Mutter nach der Geburt gut geht und sie sich bereit fühlt für ein Fototermin. Denn wenn es der Mutter gut geht und sie sich wohl fühlt ist es bei den Kleinsten auch so.

Mama hält Baby auf dem Arm vor sich und lächelt
Vater hält Hand seines Babys
junges Paar mit Baby an der Elbe

„Träumt wild,
mutig und gemeinsam.“

Lev&Levje Tipps

gut zu wissen

Was anziehen?

Haltet es schlicht und einfach.
Zieht eurem Kind/euren Kindern gerne schon vor dem Termin die Klamotten an, die sie während des Shootings tragen sollen.

am besten Praktisch

Bei Neugeborenen erweisen sich Kleidungsstücke, die nicht über den Kopf gezogen werden müssen als besonders praktisch. Da wir ggfs. auch mal ein paar Fotos machen, wo die Kleinen nicht bekleidet sind.

wild und wunderbar

Stimmt euch in der Familienbande kleidungstechnisch gerne farblich ab. Und verzichtet, wenn möglich auf große plakative Aufdrucke und Markennamen auf Shirts und Hosen. Bitte vermeidet Schwarze Kleidung.

es geht raus?

Dann nehmt bitte alles mit, was ihr für einen Familienausflug auch einpacken würdet. Getränke, Snacks, Sonnencreme …
Für Babys und Neugeborene bitte immer auch einen Mütze und gern eine Picknickdecke mitbringen, die wir auf den Boden legen können.

Wir fotografieren bei euch zuhause?
Dann macht es euch gemütlich. Satte Babys sind zufriedene Babys. Stillt oder gebt eurem Baby am besten kurz vor dem Termin die Flasche. So fühlen sich die kleinen Entdecker meist am wohlsten.
Kuschelzeit

Gerade bei Neugeborenen-Shooting machen wir die meisten Fotos in eurem Familienbett. Wenn möglich bezieht das Bett mit neutraler Bettwäsche (weiß, beige, aber auch Farbe ist gut, wenn es sich um einfarbige Bettwäsche handelt), wild gemusterte Bettwäsche ist nicht zu empfehlen.

kuschelig warm

Es darf kuschelig warm sein. Dreht die Heizung gerne ein wenig mehr auf, damit das Baby während des Fotografierens nicht friert.

unser Motto

Kindgerecht und ganz behutsam werden wir das Kind schon schaukeln.

Portfolio

Große Momente mit kleinen Entdeckern

Sandra Birkner mit ihrem Sohn in der Speicherstadt Hamburg

lev&Levje suchen freunde
fürs leben

Ruft uns an oder schreibt uns eine
Mail und lernt uns bei einem Beratungsgespräch näher kennen.

Wir freuen uns darauf.

Lev&Levje
Kinder- und Familienfotografie
Sandra Birkner

Kieler Strasse 60
22769 Hamburg, Germany
040 46659635
0163 8556055
info@levundlevje.de

Lev&Levje buchen oder Frage stellen

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden.

Blog

Lev&Levje erzählen Geschichten