Das erste Jahr | Foto + Film

Auf schritt und tritt

Frau mit Baby auf dem Arm in Yogapose
Das Paket

Das erste Jahr

Kleine Entdecker sind nicht zu bremsen. Noch im Bauch schlagen sie die ersten Saltos und nach der Geburt gehen die Abenteuer erst richtig los. In dem ersten Lebensjahr passieren so viele tolle Dinge und man kommt aus dem staunen nicht mehr raus! Sie lernen zu krabbeln, zu laufen und entwickeln innerhalb kurzer Zeit ihr eigenes Wesen. Es gibt Tag  für Tag neues zu entdecken und zu erkunden. Lev&Levje sind dabei! Wir begleiten euch bei zwei, drei oder auch vier Fototerminen – ob bei euch zu Hause oder an einem eurer Lieblingsplätze –  durch eure aufregende Familienzeit. Ihr entscheidet wann wir kommen sollen: Wir kommen wenn das Baby noch im Bauch ist und schauen dabei zu wie es Saltos schlägt, sind dabei um die ersten Babyfotos zu machen, lassen unser Herz höher schlagen wenn das Baby krabbelt, lacht und den Eltern die Show stiehlt und werden verzaubert, wenn aus dem kleinen Wurm eine eigene Persönlichkeit geworden ist die plötzlich läuft und uns auf Trapp hält.  Wir sind dabei und wir fiebern mit wenn wir die schönen Momente eures Lebens zu Bildern für die Ewigkeit werden lassen.

Baby schlafend mit Kuscheltier im Familienbett
Kind spielt mit Luftballon im Wohnzimmer auf Couch
Paar, schwanger, verliebter Blick
Baby in heller Kleidung auf Familienbett

„Träumt wild,
mutig und gemeinsam.“

Lev&Levje Tipps

Gut zu wissen

Was anziehen?

Haltet es schlicht und einfach.
Zieht eurem Kind/euren Kindern gerne schon vor dem Termin die Klamotten an, die sie während des Shootings tragen sollen

Am besten Praktisch
Bei Neugeborenen erweisen sich Kleidungsstücke, die nicht über den Kopf gezogen werden müssen als besonders praktisch. Da wir ggfs. auch mal ein paar Fotos machen, wo die Kleinen nicht bekleidet sind.
wild und wunderbar

Stimmt euch in der Familienbande kleidungstechnisch gerne farblich ab. Und verzichtet, wenn möglich auf große plakative Aufdrucke und Markennamen auf Shirts und Hosen. Bitte vermeidet Schwarze Kleidung.

Es geht raus?

Dann nehmt bitte alles mit, was ihr für einen Familienausflug auch einpacken würdet. Getränke, Snacks, Sonnencreme …
Für Babys und Neugeborene bitte immer auch einen Mütze und gern eine Picknickdecke mitbringen, die wir auf den Boden legen können.

Wir fotografieren bei euch zuhause?

Dann macht es euch gemütlich. Satte Babys sind zufriedene Babys. Stillt oder gebt eurem Baby am besten kurz vor dem Termin die Flasche. So fühlen sich die kleinen Entdecker meist am wohlsten.

Kuschelzeit

Gerade bei Neugeborenen-Shooting machen wir die meisten Fotos in eurem Familienbett. Wenn möglich bezieht das Bett mit neutraler Bettwäsche (weiß, beige, aber auch Farbe ist gut, wenn es sich um einfarbige Bettwäsche handelt), wild gemusterte Bettwäsche ist nicht zu empfehlen.

kuschelig warm

Es darf kuschelig warm sein. Dreht die Heizung gerne ein wenig mehr auf, damit das Baby während des Fotografierens nicht friert.

immer noch fragen?

Lev&Levje haben auf alles eine Antwort!

Sandra Birkner mit ihrem Sohn in der Speicherstadt Hamburg

lev&Levje suchen freunde
fürs leben

Ruft uns an oder schreibt uns eine
Mail und lernt uns bei einem Beratungsgespräch näher kennen.

Wir freuen uns darauf.

Lev&Levje
Kinder- und Familienfotografie
Sandra Birkner

Kieler Strasse 60
22769 Hamburg, Germany
040 46659635
0163 8556055
info@levundlevje.de

Schreib uns

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden.

Blog

Lev&Levje erzählen Geschichten